Die Vision der Gründerin der Königlichen Gartenakademie war ein hochklassiges Zentrum zur Förderung der Gartenkultur und der Gartenkunst in Deutschland. Sie hat dies erreicht, indem sie für ein besseres Verständnis der Gartenkunst bei Laien, Fachleuten und Gartenliebhabern sorgt, und vor allem Kenntnisse über Pflanzen, Natur und Gestaltung sowie geschichtliche Zusammenhänge vermittelt.

©Beispielcopyright — Beschreibung des Bildes könnte hier folgen.

Ein informierter Kunde ist ein besserer Kunde – weil er weiß, was er erwarten kann. Über die letzten fünf Jahrzehnte waren Kunden und Bauherren der Garten- und Landschaftsarchitekten vorwiegend Menschen, die bereits Lebensziele erreicht hatten und in Gärten eher die Vollendung ihrer Werke suchten, um sie zu genießen und sich dort auszuruhen.

Heute stehen viele Gartenbesitzer in der Mitte des Lebens und der Garten stellt für Sie keinen Zukunftstraum mehr dar, sondern ist Teil des Lifestyles und trägt somit in großem Maße zum täglichen Wohlbefinden bei.

In der Gartenakademie können Sie Ihr wachsendes Interesse am eigenen Garten durch fachkundige Informationen erweitern, Ihnen werden Möglichkeiten vermittelt und Angebote gemacht, wie Sie ihr kleines Fleckchen Grün in ein persönliches Gartenparadies verwandeln können.

Die Königliche Gartenakademie bietet alle Aspekte der Gartenkunst in ihrem Facettenreichtum an: Die Außenanlagen zeigen die breite Variationspalette der Gartengestaltung, die Gartenschule vermittelt das nötige theoretische und praktische Wissen, im Verkauf gibt es Stauden, Gehölze, Zwiebeln und Einjährige, Gartenaccessoires, Gartenmöbel, Töpfe und Gartenwerkzeuge. Das Café in der Gartenakademie bietet dem Kunden die Möglichkeit, sich nach dem Einkauf und der Informationstour auf dem Gelände bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein zu erholen und zu entspannen.